Hypnoseberichte - Hypnoseinformationen


hypnose medien bericht tv therapie
Patientin, die sich einer hypnotischen Behandlung unterzieht (Quelle: PHOENIX/ rbb)

Heilung durch Hypnose


 Neue Erfolge einer alten Therapie

 

Eine der ältesten Heilmethode der Welt feiert Renaissance: die Hypnose. Schon bei den Griechen gab es die Heilung durch das Unbewusste. Und Schamanen aller Kontinente arbeiten seit Jahrhunderten mit Trance.

 

Nun wird die Wirkung der Hypnose durch neue Studien an Universitäten bewiesen. Im hypnotischen Zustand verändert sich die Wahrnehmung des Menschen. Messungen der Gehirnströme beweisen eine bessere Empfänglichkeit für Suggestionen. Trance eröffnet so überraschend einfache Wege zur Gesundheit.

 

Was passiert da eigentlich im Gehirn? Lässt sich der Mensch einfach umprogrammieren? Wie lässt sich die Wirkung der Hypnose erklären? Diesen Fragen geht der Film nach. Er begleitet Patienten vor und nach der Behandlung, beobachtet Arbeitsweisen von Hypnotherapeuten, unternimmt eine Reise zu den wichtigsten Hypnose-Forschern in Deutschland und begleitet Hypnotiseure bei Blitzhypnosen in der Fußgängerzone. Hypnose, das veranschaulicht der Film, hat großes Potenzial für die Medizin.

 

Film von Angelika Wörthmüller

(Quelle Phoenix)


hypnose statt narkose hypnose medien bericht
Einsatz von Hypnose statt Narkose. Medizintalk im ZDF

Unter dem Link Hypnose statt Narkose findest Du ein sehr interessantes Video. In diesem Video wird eine Frau in eine Hypnose geführt und anschließend von einer Zahnärztin behandelt. Dieses veranschaulicht noch einmal wie wirksam die Hypnose sein kann und wie gut sie vor allem helfen kann.


www.hypnoseinstitut-deutschland.de
www.hypnoseinstitut-deutschland.de

Unter dem Onlinekurs Modul 1 erhälst Du ein paar Einblicke wie Hypnose funktioniert und wie sie wirkt. Zudem werden ein paar häufig gestellte Fragen dort beantwortet. Der Onlinekurs vom Hypnoseinstitut-Deutschland ist neu und wird ständig erweitert. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.


www.hypnoseinstitut-deutschland.de
www.hypnoseinstitut-deutschland.de

Im Onlinekurs Modul 2 vom Hypnoseinstitut Deutschland geht es um die möglichen Anwendungen von Hypnose. In diesem kleinen Video werden dir die verschiedenen Einsatzgebiete der Hypnose kurz aufgeflistet. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.



Kontakt

Hypnose Düren

Oberzierer Str. 6

52382 Niederzier

Inh. Johnny Junck

info@hypnose-dueren.de

0157-85082011


Workshops & Seminare

Hypnose lernen Hypnose Ausbildung

Hypnose & Persönlichkeit

Jetzt selbst Hypnose lernen!